Photo Collage Maker_2021_08_29_01_27_30 (2)

Oliven für die Herstellung unserer Olivenölseifen

Bienenstöcke in Peloponnes

Schätze der griechischen Erde…

WhatsApp Image 2021-05-31 at 06.48.59

der Olivenbaum

Der Olivenbaum ist eng nicht nur mit der Kultur sondern auch mit der Geschichte Griechenlands verbunden. Man könnte sagen, dass der Olivenbaum zu der Tradition der Griechen gehört.
Eine Tradition mit sehr tiefen Wurzeln.

bee-naturalles-2CzwhEKU4WY-unsplash

der naturbelassene Honig

Endemische Pflanzen, Wildkräuter und Blumen beschreiben die griechische Flora. Das in Kombination mit der ägäischen Sommersonne trägt zur Erzeugung dieses großartigen goldenen Nektars bei. Ein Paradies für die Bienen.

κρασι

griechischer Wein

"griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde"... sang Udo Jürgens im Jahr 1974. Die Vielfalt an autochthonen Rebsorten in Kombination mit dem hervorragenden Mikroklima verleiht jedem Wein eine einige, besondere Persönlichkeit, die man riechen, schmecken und verkosten kann.

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.

Hippokrates von Kos (460 – etwa 377 v. Chr.), griechischer Arzt,
»Vater der Heilkunde«

Wer steckt hinter der Melicatessen-Idee?

DSC00600 (2)

Georgios, der Genussbotschafter

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Norden Griechenlands, ist Georgios erst seit wenigen Jahren in Deutschland. 

Schon in seiner Kindheit lernte er, wie man hochwertiges Olivenöl oder naturbelassenen Honig herstellt. Durch Melicatessen möchte er zeigen, was die griechische Kulinarik bedeutet und die Ulmer vertraut mit der mediterranen Leben und die Schätze aus der griechischen Erde machen.

Seit Februar 2020 ist sein Traum Wirklichkeit.

Unsere Produkte kommen direkt vom Erzeuger, von kleinen lokalen Produzenten oder Familienbetrieben. Da wo Produkte mit Respekt und im Hinblick auf Nachhaltigkeit hergestellt werden.“, sagt er.

Die Kaffee-Ecke

Natürlich dürfte die Kaffee-Ecke von Melicatessen nicht fehlen.
Der gute Kaffee gehört zu der griechischen Kultur und sie möchten wir Ihnen vorstellen.

Egal, ob um einen Cappuccino, einen Frappe, einen Freddo oder einen Mokka geht. Wir bereiten ihn mit ganz viel Liebe und das kann man schmecken!

119000355_1208548906186202_8559792447045839386_o

unsere Kaffee-Ecke


Entdecke jetzt unsere Produkte!